Über uns

Unser Name ist seit dem Jahr 1991 in Blasmusikkreisen ein Begriff für „Böhmisch-Mährische Blasmusik. Die Fidelen Dorfmusikanten wurden aus einer Laune heraus beim Hargetfest aus Musikern des Musikverein Dossenbach gegründet.
Heute kommen die Musiker von verschiedenen Vereinen aus dem gesamten Südschwarzwald, z.B. aus Wehr, Öflingen, Raitbach, Wieladingen, Hornberg, Bad Säckingen, Bernau, Faulenfürst, Wyhlen, Schopfheim, Rheinfelden, Binzgen und Häg-Ehrsberg. Die 22 Musikanten und das Gesangsduo sind ausgesprochene Liebhaber der Böhmisch-Mährischen Blasmusik. Ihre musikalischen Auftritte bestreiten die Fidelen Dorfmusikanten im gesamten Südbadischen Raum und in der benachbarten Schweiz.

Gründungsjahr: 1991

Vereinsgründung: Februar 2000

Vorstandschaft:
1. Vorsitzender: Bernhard Zettler
Rohmatt 6
79685 Häg-Ehrsberg
Tel. 07625/1502

2. Vorsitzender: Mario Brigante
St. Josefstr. 3
79664 Wehr
Tel. 07762/709784

Dirigent: Rolf Keser

Mitglieder: 22 aktive Musikerinnen und Musiker, das Gesangsduo sowie viele Freunde, Gönner und Passivmitglieder.

Unser Motto:
"Musik die von Herzen kommt". Unter diesem Motto präsentieren die Ffidelen Dorfmusikanten bei jedem Konzert ein buntes Repertoire auf hohem musikalischen Niveau.
Mit Witz und Charme begeistern die Fidelen Dorfmusikanten immer wieder die Freunde der Böhmisch-Mährischen Blasmusik und lassen jedes Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Unser größter Wunsch für die Zukunft:
1. Kameradschaft im Verein.
2. Viele Auftritte bei diversen Anlässen.
3. Weiterhin viel Spaß beim Musizieren.

Kommt doch einfach mal unverbindlich zu einer Schnupperprobe, wir freuen uns auf Euch!

Nähere Informationen bei unserem 1. und 2. Vorstand oder bei jedem aktiven Fidelen Dorfmusikanten.
Wir proben immer donnerstags, alle 14 Tage.